Forschung
Übersicht Forschungsprojekte
Sie können die Forschungsprojekte nach Thema, Ansprechpartner und Jahr filtern.
Emotionen im Marketing
2020
Was die Stimme verrät: Emotionen und der soziale Austausch von Erfahrungen
Emotionales Arousal ist verbunden mit dem Bedürfnis, Informationen mit anderen zu teilen, und kann zuverlässig in der Stimme erkannt werden.
2019
Voice Analytics
Gemeinsam mit Ingenieuren der Universität Augsburg und dem Start-up audEERING hat das NIM ein Instrument entwickelt, das Emotionen anhand der Stimme erfasst.
Konfusion bei Entscheidungen
Welche Auswirkungen hat Konfusion auf Leistung und Qualität bei Entscheidungen?
2018
Echtzeitmessung von Emotionen bei Konsumentscheidungen
Emotionen spielen in nahezu allen Bereichen der Customer Journey eine entscheidende Rolle. Doch wie können Sie in welcher Situation gemessen werden?
Mimikanalyse
Emotionen können einfach aus der Mimik erfasst werden, ohne Verzerrungen durch nachträgliche Befragungen oder störende Verkabelung.
Quick Links