Login

Professor Dr. Raimund Wildner

Vizepräsident

Prof. Dr. Raimund Wildner ist Vizepräsident des Nürnberg Instituts für Marktentscheidungen e.V (vormals GfK Verein). Von 1995 bis September 2018 war er Geschäftsführer des GfK Vereins.

Darüber hinaus lehrt er als Honorarprofessor an der Universität Erlangen-Nürnberg, ist Vorstandsvorsitzender des „Rats der Deutschen Markt- und Sozialforschung“, Mitglied des „Professional Standards Committee“ von ESOMAR und Vorstandsmitglied der GEM. Was ihm an der Marktforschung gefällt: „Sie verknüpft Menschliches mit Mathematik und Statistik. Auf diesem Gebiet mit viel Freiheit zu forschen ist immer wieder faszinierend.“ 2007 wurde er vom BVM zur „Marktforschungspersönlichkeit  des Jahres“ gewählt und 2013 mit dem ARF Great Minds Award in der Kategorie Innovation ausgezeichnet.