Events

  • Events
  • 1/ Brockhaus - Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovation

Datum
2016-05-17
Zeit
18:00
Veranstaltungsort
Josephs, Nürnberg
Speaker
Bernd Kreissig

1/ Brockhaus - Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovation

Vortragsreihe: Creating Value in a Prosumer World

Erster Vortrag der Reihe: 

Dienstag, 17. Mai 2016, 18:00 Uhr im JOSEPHS, NÜRNBERG
Bernd Kreissig – Managing Consultant – MediaSupervision

Digitalisierung und Geschäftsmodellinnovation:
Was man aus dem Beispiel Brockhaus lernen kann.

Bernd Kreissig arbeitet seit über 20 Jahren in der Verlags-, Bildungs- und Medienbranche. In verschiedenen Positionen als Entwickler, Systemadministrator, Produktmanager und Geschäftsführer gewonnene Erfahrungen und Perspektiven bilden die Grundlage seiner heutigen Tätigkeit als Berater und Dienstleister für Innovationen und IT in der Medienbranche. Im Verlag „Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG“ war er von 1996 – 2008 für den Bereich der Neuen Medien verantwortlich.
Kreissig gab Einblick in seine Innensicht auf die letzten Jahre des Mannheimer Brockhausverlags. Der Schließung ging über ein Jahrzehnt intensives und kommerziell erfolgreiches elektronisches Publizieren voraus. Wenn aber nicht „verschlafene“ oder gescheiterte Innovationen ursächlich waren: Wie ist es dazu gekommen, dass Brockhaus seine Rolle nicht in die digitale Welt übertragen konnte? Was lässt sich daraus lernen, und auf welche Signale sollten Unternehmen in vergleichbaren Situationen achten?

 

WO: JOSPEPHS – Die Service-Manufaktur, Karl-Grillenberger-Straße / Ecke Hintere Ledergasse 44, 90402 Nürnberg
WANN: Dienstag, 17. Mai 2016, 18:00 bis 20:00 Uhr – anschließend Austausch mit Asia-/Sushi Snacks

www.josephs-service-manufaktur.de
www.nim.org

Kontakt:

Julian Boha

+49 (0)911 5302 96399

 

Speaker

  • Bernd Kreissig
Event teilen
Zum Seitenanfang