• Sven Schmidt ist seit Mitte Oktober Head of Finance beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM)

PM Sven Schmidt ist Head of Finance

Foto Sven Schmidt

2021-11-18

Mitte Oktober übernahm Sven Schmidt die neu geschaffene Stelle des Head of Finance beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM). In dieser Funktion unterstützt er die Geschäftsführung in allen kaufmännischen Angelegenheiten.

Der studierte Wirtschaftswissenschaftler bringt langjährige Controlling- und Finance-Erfahrung aus verschiedenen Stationen im nationalen und internationalen Umfeld mit.

In den letzten Jahren baute er in verschiedenen Unternehmen die Finanzabteilungen auf bzw. entwickelte diese weiter und trieb die Internationalisierung und Digitalisierung voran.

Über das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.

Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen (NIM) ist ein Non-Profit-Institut zur Erforschung von Konsum- und Marktentscheidungen. An der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis generiert das NIM neue und relevante Erkenntnisse, mit denen Menschen in Märkten bessere Entscheidungen treffen können. Das NIM untersucht, wie sich Entscheidungen von Konsumenten und Unternehmensentscheidern angesichts neuer Trends und Technologien verändern - und welche Auswirkungen das auf die Entscheidungsqualität hat.

Das Nürnberg Institut für Marktentscheidungen ist Gründer und Ankeraktionär der GfK SE.