Research Communication Manager

Tobias Biró

Tobias Biró ist seit September 2022 im Bereich Research Communication beim Nürnberg Institut für Marktentscheidungen tätig. In dieser Position verstärkt er das NIM-Team bei der Forschungskommunikation. Er arbeitet eng mit Sandra Lades, Head of Communication & Events, zusammen, um Erkenntnisse aus der Forschung für die Praxis aufzubereiten. Zusätzlich bringt sich Tobias Biró im Forschungskontext des NIM ein: Er konzipiert Befragungen und führt diese durch.

Der studierte Politikwissenschaftler verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich der Kommunikation komplexer wissenschaftlicher Themen. Er war vorher beim Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb), wo er die Presse- und Social-Media-Aktivitäten ausgebaut und darüber hinaus mit professionellen Online-Befragungssystemen gearbeitet hat. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Kommunikationsbeauftragter von Landtagsabgeordneten.