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The study examined the differential impact of humanlike versus avatar-like across functional and prosocial advertising contexts.
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Generative AI is transforming market research
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Are we making better or worse decisions? How quickly are we deciding, and are we fact-checking less as we trust AI more?
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KI wird zunehmend in der Marktforschung eingesetzt. Doch kann sie tatsächlich echte Menschen in Umfragen simulieren?
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How do consumers perceive AI-generated books?
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This study examines how proactive vs. passive social robots influence consumer emotions and behavior.
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How does the communication style of a digital sales assistant impact consumer decision making?
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How do replacement and complementary recommendations influence the purchase of products?
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The study examines the effect of retail media in interactions with digital sales assistants on purchasing decisions.
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This study empirically investigates the effects of GenAI-based shopping assistants on consumers in online shops.
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Diese Studie untersucht den Einfluss von GenAI-Anwendungen auf die Informationssuche und -verarbeitung bei Konsumentscheidungen.
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Was ist die Realität hinter dem Hype? Wie wird generative KI tatsächlich im Marketing eingesetzt, und was sind die Auswirkungen für Marketer
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Ziel ist es, die Präferenzen der Verbraucher für die Interaktion mit digitalen Verkaufsberatern im stationären Einzelhandel zu erforschen.
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Das Projekt untersucht, wie menschenähnliche Merkmale von virtuellen Charakteren die Entscheidungen der Verbraucher beeinflussen.
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Wie hängen Online-Sichtbarkeit und Purpose Wahrnehmung von Marken zusammen?
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Wie sieht der ideale digitale Einkaufsbegleiter aus Sicht der Konsumentinnen und Konsumenten aus?
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Wie können Empfehlungssysteme mit Social Robots so gestalten werden, dass sie von Kunden und Kundinnen als nützlich empfunden werden?
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Das Projekt erforscht die Wirkung von emotionalen und rationalen Roboter Verkaufsassistenten.
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In diesem Projekt wird untersucht, wie sich Produktpräsentation (Filter, Sortierung, gesponserte Inhalte) auf Kaufentscheidungen auswirkt.
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Der Einsatz künstlicher Intelligenz hat großes Potenzial zur Verbesserung von Entscheidungsprozessen. Während viele operative Marketingaktivitäten bereits automatisiert sind, ist unklar, wie Menschen und KI auch auf strategischer Ebene zusammenarbeiten können, um Marktentscheidungen zu treffen.
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Künstliche Intelligenz (KI) und intelligente Algorithmen sind zunehmend in der Lage, Aufgaben von menschlichen Entscheidungsträgern zu übernehmen. Menschen lehnen Algorithmen und KI jedoch häufig ab, auch dann, wenn es eigentlich besser wäre, sie zu benutzen.
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Angebote, wie Preis- oder Kulanzangebote, werden mittlerweile nicht mehr von einem Menschen, sondern von intelligenten Algorithmen gemacht. Nehmen Menschen Angebote von Maschinen genauso wahr wie von Menschen? Wirkt sich dies auf die Annahme unfairer Angebote aus?
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Die Auswirkungen von Anthropomorphismus und Aufmerksamkeit von Robo-Advisors auf Vertrauen und Investitionsentscheidungen von Konsumenten.
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Um kausale Zusammenhänge in Daten aufzuzeigen, werden über Machine-Learning-Verfahren Zusammenhangsmuster in Datensätzen gelernt.
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